Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Nächster Termin:
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.853 mal aufgerufen
 Modellbau
raceroland Offline

Rock ´n Rollmops


Beiträge: 1.994

24.05.2010 17:34
Viehtransporter Antworten

Hallöle,

hier mein neues Projekt. Aus Bastelschrott soll ein "Cattle Train" entstehen (so der Amiausdruck für den Viehtransporter - aber das deutsche Wort reizt den Thomas so schön hehe - und ich ärger halt gerne hehe)

Dank einer Spende vom Scout - die genau ist was ich schon lange suche - werde ich jetzt mai einen alten Viehtransporter auf einer Sattelzugmaschine verwirklichen.

Viel brauche ich nicht ändern da er schon so aussieht wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Der Grill wurde entfernt und Mattschwarz nach innen gesetzt und fungiert nun als sichtbarer Kühler. Der Grill wird durch ein feines Alugitter ersetzt. Die linke Seite der Motorhaube wurde geöffnet und auch mit einem Gitter verschlossen - braucht halt etwas mehr kühlung der alte Schlorren. Ein wenig alterung hat er auch schon bekommen.













Und wieder kommt er seiner Fertigstellung ein wenig näher.

Kühlergitter und Seitenauslass sind montiert - der Motor hat sein Fett (Öl) weg und auch die Hütte durfte ein wenig rosten. Ein Staukasten aus Holz beherbergt in Zukunft Planen / Gitter und Ketten.

Ein Kuhfänger vom australischen Truckerkollegen wird auch noch montiert.

Beim aufzug der neuen Vorderreifen wurden gleich die Felgen neu gestrichen - ein wenig instandsetzung muss ja auch sein.



















Roland

The Pain Offline

GT 40 - Klausi


Beiträge: 808

24.05.2010 18:49
#2 RE: Viehtransporter Antworten

Das schaut ja ganz toll aus.Vor allem das auf alt trimmen gefällt mir.

Gruß Klaus






Jage nur,was Du auch töten kannst

cimmy Offline

The brain


Beiträge: 1.136

25.05.2010 21:31
#3 RE: Viehtransporter Antworten

schönes,altes Viehhicle ! ! !

_______________________
Thomas

[url=www.kia.com][img]http://www.kia.com/eu/common/img/logo.png[/img][/url][url=www.man.eu][img]http://www.entry.man.eu/de/media/resources/img/logo.png[/img][/url]

raceroland Offline

Rock ´n Rollmops


Beiträge: 1.994

28.05.2010 20:25
#4 RE: Viehtransporter Antworten

Hallöle,

die Antennen und die Klimaanlage sind montiert. Die Felgen vorne rosten ein wenig vor sich hin. Aber das highlight ist die zufällig entdeckte Batterie, die ich natürlich freilegte und verkabelte. Sie wird in Zukunft nur durch eine Plane abgedeckt da der olle Karren hin und wieder Starthilfe braucht.







Roland

The Pain Offline

GT 40 - Klausi


Beiträge: 808

29.05.2010 00:17
#5 RE: Viehtransporter Antworten

Da geht doch eine menge Zeit drauf,oder?Aber gefällt mir.

Gruß Klaus






Jage nur,was Du auch töten kannst

raceroland Offline

Rock ´n Rollmops


Beiträge: 1.994

19.06.2010 19:57
#6 RE: Viehtransporter Antworten

Hallöle,

weiter gehts. Der alte Aufbau wurde geteilt und auf Maß gebracht - die Stacks wurden verlängert damit die Rindviecher nicht zu viel Qualm abbekommen / reicht ja wenn das Rindvieh vorne qualmt hehe. Meiner Meinung nach passt der Aufbau proportional sehr gut.

Das letzte Bild zeigt den kompletten Zug - der Trailer muss natürlich noch bereift werden.

PS: Für den Bock brauche ich glaube eine Sondergenehmigung von meiner Holden damit er auf dem Highboard im Wohnzimmer mit seinen 85cm. parken darf hehehe.









Roland

The Pain Offline

GT 40 - Klausi


Beiträge: 808

19.06.2010 20:10
#7 RE: Viehtransporter Antworten

Sieht toll aus.Werde ihn mal in natura genauer betrachten.

Gruß Klaus






Jage nur,was Du auch töten kannst

raceroland Offline

Rock ´n Rollmops


Beiträge: 1.994

19.06.2010 23:16
#8 RE: Viehtransporter Antworten

Hallöle,

mittlerweile wurde ein selfmadestack krumm gefahren - der cowcatcher wurde installiert und die fehlenden Tankdeckel durch Putzlappen ersetzt.







Roland

raceroland Offline

Rock ´n Rollmops


Beiträge: 1.994

29.06.2010 21:09
#9 RE: Viehtransporter Antworten

Hallöle,

die Tanks wurden verspachtelt und auf "Repariert" gemacht - die Spiegelarme mussten verlängert werden da sonst der Lenker nur die Stirnwand des Aufbaus gesehen hätte - einen Unterfahrschutz hat er auch bekommen - die Stofftankdeckel wurden dann auch farblich gestaltet.









Roland

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz