Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Nächster Termin:
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Modellbau
Thomas Offline

Oaurrewäller


Beiträge: 109

07.11.2009 02:13
1981 Buick Regal #28 "Hardees" Antworten










Originalphoto

Reingefallen !!!

Aber nicht etwa die Leser dieser Zeilen, sondern ich selbst beim Bau des Modells .....

Man sollte doch immer Alles zweimal prüfen !

Um den 1981 Buick Regal von Bobby Allison zu bauen, kombinierte ich einen Buick von Monogram mit den Decals des AMT Monte Carlo von Cale Yarborough, das sollte einfach von Statten gehen, da das Decor über die Saisons gleich blieb. Am Modell wurden zuerst die weißen Lackflächen gesprüht und im zweiten Arbeitsgang das Rot auf der Motorhaube. Da ich alle Decals in einem extra Ordner in Schutzfolien aufbewahre, nahm ich mir die Originalphotos aus dem www und das Deckelbild des Bausatzes als Referenz bei der Farbauswahl. Fein lackiert, getrockent und mit leichtem Klarlacküberzug versehen, solten dann Wochen später die Decals aufgebracht werden. Beim Aufbringen der Dachnummer aber dann der Schock ..... ??? Die Nummern und die Schrift waren nicht Rot sondern Orangerot .... welch ein Ärger, aber ich habs Gelassen .... mich störts Nimmer und wenns irgendwelche Rivetcounter stört sollen SIe sich dahin machen wo der Pfeffer wächst ....

.




Klebrige Grüße aus farbigen Fingern

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz