Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Nächster Termin:
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Modellbau
Thomas Offline

Oaurrewäller


Beiträge: 109

07.11.2009 01:46
Erstlingswerke: Ferrari 308 GTS " Magnum " Antworten

Soll noch mal Einer sagen ich hätte was gegen Ferrari ..... !







Hier mein Erstlingswerk im Modellbau überhaupt ..... noch vor dem ersten Truck !

In Kindertagen gabs schonmal Modellbau mit 1:72 Flugzeugen und Schiffen. Dann war lange Pause und zum Modellbau zurück kam ich eigentlich richtig erst wieder mit zwei Autos, die ich im Grunde nicht als Modellbauer zusammennagelte, sondern einmal als TV-Serien-Fan von " Magnum " und den Nachbau des eigenen Autos (aber dazu ein anderer Bericht).

Auf Magnum war ich ganz Verrückt, die Sendung war ja auch mehr Slapstick als echter Krimi und ich " liebte " die kleinen Sticheleien und das Rumgezanke zwischen Magnum und seinen Kumpels TC und Rick, die Reinfälle bei den dann immer Lt. Tanaka ins Spiel kam, die Hundchen Apollo und Zeus und natürlich Hawaii ..... das ging sogar soweit daß ich mir die Single der Titelmusik bestellte und alle Musikcassetten im eigenen Auto hatten immer an Anfang und Ende des Bandes die Magnum-Melodie drauf ..... Irre oder ?

Das waren die Helden:
Thomas Sullivan Magnum (Tom Selleck)
Jonathan Quayle Higgins III " Higgy Baby " (John Hillerman)
" TC " Theodore Calvin (Roger E. Mosley) mit dem Island Hoppers VW-Bus und dem Hughes 500 Heli
" Rick " Orville Wilbur Wright (Larry Manetti) im King-Kamea-Mea Club am Beach
" Ice Pick " (Elisha Cook)
Lt. Tanaka (Kwan Li-Him)







Das Modell des 308 GTS (in der Serie übrigens mit 3 verschiedenen Baujahren) sollte der 308 GTB von Revell gewesen sein (sicher bin ich mir da nicht); das Dach wurde herausgetrennt (damals noch mit einer Eisensäge aus der Werkstatt) und die Karosserie mit VW Marsrot lackiert. Mangels einer Modellbau-Ausrüstung wurde beim Bemalen der Seitenleisten gekleckert und wieder mit Rot ausgebessert. Die Sitze sind noch mit einer glänzenden Emailfarbe bemalt und mittlerweile nach über 25 Jahren sind die Außenspiegel abhanden gekommen. Das Modell hat zwar eine Hawaii-License Plate (sogar aus dem richtigen Jahrzehnt) trägt aber nicht das Kennzeichen " Robin 1 " wie im Film (Robin 2 hatte übrigens ein Audi 5000). Einige Jahre verbrachte der 308 ohne Staubschutz auf dem Wohnzimmerschrank, als Ausstellungsmodell ist er eben nur das Erstlingswerk, aber als Ladegut für einen Autotransporter leistet er immer noch gute Dienste.




.




Klebrige Grüße aus farbigen Fingern

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz